häufige fragen

FAQ - Umzug & transport

Was ein Umzug kostet, können selbst wir Profis pauschal nicht beantworten, denn dazu benötigen wir grundsätzlich Informationen zu Ihrem Umzugsgut. Folgende Fragen und Faktoren sind für einen tatsächlichen Umzugspreis entscheidend:

  • Von wo nach wo wird umgezogen (Entfernung, Zeitaufwand) ?
  • Aus welcher Etage in welche Etage wird gezogen?
  • Wie umfangreich ist Ihr Umzugsgut?
  • Soll Schwerlastgut mit umgezogen werden?
  • Sollen Möbel demontiert und wieder montiert werden?
  • oder übernehmen Sie das lieber selbst im Vorwege um Kosten zu sparen?
  • Beanspruchen Sie einen Packservice oder packen Sie Ihre Kartons selbst?
  • Wieviel Mann werden benötigt um Ihren Umzug sorgfältig und schnellstmöglich über die Bühne bringen zu können?
  • uvm.
  • Ziehen Sie ins Ausland, müssen zusätzlich Maut und Zollgebühren (Nicht-EU) berücksichtigt werden

In den meisten Fällen, bevor wir ein tatsächliches Angebot abgeben können, schauen wir uns die Umzugsgegebenheiten persönlich bei Ihnen an.

Kleinumzüge innerhalb Lübecks bieten wir schon ab 265,00 € an.

Nein, denn diesen Service bieten wir Ihnen selbstverständlich auch an! Wir bauen Ihre Möbel so auf und ab, dass sie nicht beschädigt werden. Jedoch überlassen wir jedem Kunden diese Wahl selbst, denn eine Demontage und Montage wirkt sich auch auf den Endpreis aus.

Wir empfehlen Ihnen, packen Sie Ihre Kartons so, dass diese nicht überladen sind und die vorgegebene Tragelast nicht überschritten wird. Am besten ist, wenn Sie die einzelnen Kartons testweise selbst anheben, denn so bekommen Sie ein Gefühl, ob der Umzugkarton ausreichend robust ist, um den Inhalt zu tragen.

Des weiteren sollten Sie darauf achten, dass die Kartons welche Sie verwenden, nicht feucht oder rissig sind.

Ausserdem empfiehlt es sich den Inhalt so zu verpacken, dass er nicht beschädigt werden kann, sprich: Zerbrechliches sollte möglichst mit Zeitungspapier oder auch Seidenpapier geschützt werden.

Da wir großen Wert darauf legen, dass Ihre Sachen heile von A nach B transportiert werden, wir allerdings keinen Blick in die einzelnen Kartons werfen, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie bitte selbst Acht darauf geben, dass der Inhalt der Kartons ausreichend geschützt ist, denn wir können keinerlei Haftung für den Inhalt Ihrer Kartons übernehmen, den wir zuvor nicht auf bestehende Schäden überprüfen können. Wir übernehmen nur Haftung für von uns fahrlässige Arbeitsweise, wenn wir beispielsweise die Kartons nicht fachgerecht transportieren und behandeln.

Ja, Ihr Hab und Gut ist während des Transportes versichert.

Gemäß HGB Paragraph 451 mit 620€ je Kubikmeter Ladung abgesichert. Wertgegenstände, die über diese Summe hinausgehen, sollten mit einer zusätzlichen Transportversicherung abgesichert werden.

Bei uns können Sie entweder in

  • bar
  • per EC-Karte
  • Kreditkarte (zertifizierter SumUp – Partner)
  • per Überweisung

bezahlen.

Wenn Sie per Überweisung zahlen, bitten wir jedoch um eine Anzahlung in Höhe von 60%, entweder per Vorabüberweisung, so dass das Geld zum Umzugstag auf unserem Konto eingegangen ist, oder aber per Barzahlung unmittelbar nach getaner Arbeit.

JobCenter-Kunden oder Kunden, die über jemand Drittes gefördert werden und deren Umzug über jemand Drittes bezahlt wird, müssen uns noch vor dem Umzugstag einen schriftlichen Nachweis erbringen, dass die Umzugskosten tatsächlich übernommen werden.

JobCenter-Kunden-Umzüge werden grundsätzlich per Überweisung vom JobCenter bezahlt. In diesem Fall benötigen wir keine Anzahlung, lediglich die schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme.